Pensionspferdehaltung und Tierheilpraxis auf dem Reiterhof 'Little Canada Ranch'  
Home
Unsere Ranch
Die Gastgeber
Lage
Bildergalerie
Reiten und Pferde
Kindererlebniswelt
Ferienwohnung
Wohnmobile
Die Ferienregion
Sport
Praxis für Tiernaturheilkunde
Kontakt und Datenschutz

 

Klingsmoos ist ein Ortsteil von Koenigsmoos. Es liegt ca. 75 km nord-westlich von München, 30 km nördlich von Augsburg und 15 km südlich vonNeuburg an der Donau. Die Städte Neuburg, Schrobenhausen und Aichach sind von uns aus mit dem Auto in 10 min. zu erreichen, Augsburg, Eichstädt und Ingolstadt in ca. 30 min. , München, Regensburg und Nürnberg in 1 Stunde. Das Donaumoos ist erst vor ca. 200 Jahren besiedelt worden. Bereits die Roemer hatten Bestrebungen das Donaumoos zu kulivieren. 1789 wurde das Moos unter Leitung von Freiherr von Stengel entwaessert. Rund 250 km Kanaele wurden gezogen. Die Einwohnerzahl betraegt ca 4387 insgesamt mit allen Ortsteilen. Klingsmoos ist ein typisches Strassendorf.


  • Koenigsmoos